top of page
  • everlastingreading

Vom Wind geküsst - Lin Rina

"Sie war nicht nur ein sanftes Lüftchen. Sie war auch ein Sturm."


Cover: 5/5 Sterne

Klappentext: 5/5 Sterne


Charaktere: 5/5 Sterne

Story: 5/5 Sterne

Spannung: 5/5 Sterne

GESAMT: 5/5 Sterne

Seitenanzahl: 510 Seiten


Cover:


Das Cover zeigt ein braunhaariges Mädchen, welches ein Kleid anhat, eingehüllt in Nebel in der Natur. Das satte grüne Gras und die dunkelgrünen Bäume.

Von hinten strahlt die Sonne zwischen den Bäumen her.


Die Schrift ist spielerisch und schwunghaft gestaltet, genauso wie der Wind im Buch beschrieben wird.

Das Cover spiegelt einfach genau die Atmosphäre des Buches wieder.



Klappentext:


Jeder hatte seinen Platz. Auch ich. Allerdings anders als die anderen. Ich gehörte nicht zu ihrer Familie, ihrem Volk.Ich war kein Kind des Feuers. Ich war eine vom Windvolk. Das Mädchen, das der Wind geküsst hatte.


Ich finde der Klappentext macht neugierig, dadurch dass Cate anders ist, als die anderen ihrer vermeintlichen Familie. Zudem finde ich es sehr interessant, dass ein Windvolk und ein Feuervolk existiert. Und was für Fähigkeiten diese wohl haben werden.


Der Klappentext gibt nicht viel Preis, sondern gerade genug um auf sich aufmerksam zu machen und die Leser neugierig zu machen.



Charaktere:


Durch die wechselnde Perspektive lernt mandie Hauptcharaktere Cate und Justus sehr gut kennen, da man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Man erfährt auch viel über die Familie der Wagenleute.


Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet worden und haben alle irgendwo ihre eigene Geschichte. Der wahnsinnig toll gestaltete Stammbaum hilft einem sehr gut den Überblick nicht zu verlieren. Außerdem wurde jeder sehr ausführlich beschrieben und ich konnte mir zu allen ein Bild machen.


Zudem finde ich die Entwicklung der einzelnen Charaktere gelungen und nachvollziehbar, vor allem da nicht nur Cate eine solche Entwicklung durch macht, sondern auch andere Nebencharaktere, die für die Story an und für sich vielleicht nicht so wichtig sind,bekommen ihre eigene kleine Geschichte.



Story:


Hier wurde nicht nur eine großartige Liebesgeschichte erschaffen, sondern eine komplett neue Welt rund um das Feuer-und Windvolk. Diese Fantasyelemente werden innerhalb des Buches weiter ausgeführt was ziemlich spektakulär ist.


Es gibt zwischendurch einige Perspektivenwechsel, welche auch wichtig für die Story sind. Denn sie zeigen eine ganz andere Welt als die von Cate. Aber auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Ich finde es sind tatsächlich mehrere Liebesgeschichten versteckt. Jedoch ist das Hauptaugenmerknatürlich Cate zuzuschreiben, dessen Liebe genauso stürmisch ist, wie der Wind.



Spannung:


Ich muss gestehen, dass ich durch einen Perspektivenwechsel höchst verwirrt war, da plötzlich eine ganz andere Person auftrat, die in diesem Moment absolut nichts mit Cate zutun hat. Durch dieses Kapitel musste ich mich ein wenig durchwühlen zu Anfang, jedoch war auch das kein Problem, da es trotzdem interessant und schön geschrieben war.


Die ersten Kapitel hatten mich bereits so weit gefesselt, dass ich unbedingt weiterlesen musste um die Geschichte von Cate zu verfolgen. Im Nachhinein macht es einfach Sinn und beim zweiten Durchgang des Lesens wird es sicherlich auch nicht mehr so verwirrend sein. Zu keinem Zeitpunkt war es langweilig oder schleppend für mich, im Gegenteil es war entweder actiongeladen oder sehr emotional.


An einigen Stellen fand ich mich sehr erstaunt wieder, wenn gerade etwas überraschendes passiert ist. Die Spannung ist trotzdem stets auf einem hohem Level und der Wechsel zwischen emotional und actionreich hält den Spannungsbogen aufrecht.


Alles in allem ist es sehr gut zwischen Action und Emotionen balanciert. Die Spannung wird immer sehr gut über eine längere Zeit aufgebaut, auch mit dem Perspektivenwechsel, und den überraschenden Wendungen.



Gesamt:


Alles in allem finde ich, dass es eine absolut tolle Fantasygeschichte ist mit hohem Liebesanteil. Man wird durch ein Abenteuer geführt und dieses wird auch nicht aus den Augen verloren, zwischendurch überwiegt der emotionale Teil, jedoch fand ich das auch sehr passend.Es ist sehr toll, dass Cate sich trotz allem nicht selber verliert und noch auf sich achtet.


Außerdem sind die Beschreibungen so gut und detailliert, sodass sich auch Menschen mit wenig Vorstellungsvermögen eine komplette Welt gedanklich aufbauen können. Dazu gibt es absolut einzigartige Zeichnungen im Buch, sowie auch die gezeichneten Charaktere von Lin Rina. Außerdem hat sich Lin Rina mit ihrer Playlist zum Buch einfach mal wieder übertroffen, dadurch fällt es einem einfach noch leichter ins Buch rein zu kommen. Einfach nur zauberhaft.


Der Leser erkundet die Welt, da die Feuerleute mit Wagen umherziehen und daher entweder in der Natur sind oder immer in eine andere Stadt fahren.

Eine weiterer schöner Aspekt ist, dass auch die Nebencharakter nicht zu kurz kommen und ihre eigene kleine Geschichte bekommen. Insgesamt ist es wieder ein wirklich gelungenes Werk von Lin Rina.


Eure Saskia ✒️


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page