top of page
  • everlastingreading

Fenja van York - HerzGeflüster: Das Gefühl von Liebe







Der Kopf mahnt mich an: Steh auf und lass die Finger von ihm. Das Herz empfiehlt mir: Lebe im Moment und gebe dich dem hin, was du willst.




Cover: 5/5 Sterne

Klappentext: 5/5 Sterne


Charaktere: 5/5 Sterne

Story: 5/5 Sterne

Spannung: 5/5 Sterne

GESAMT: 5/5 Sterne


Seitenanzahl: 228 Seiten



Cover:


Im Hintergrund sieht man wie zwei Welten aufeinander prallen.Die Großstadt, in der Samantha zur Zeit lebt und die kleine süße Hütte, in der ihr Herz erst richtig Zuhause ist, nämlich bei bei ihrer Oma. Auch den Schnee finde ich sehr passend, da das Buch zeitlich Richtung Weihnachtsfest spielt. Die zwei Silhouetten im Vordergrund sind Samantha und Derek in einem Wintertraum. Es sieht absolut magisch aus.



Klappentext:


Entscheidungen, die wir mit dem Herzen treffen, berühren unsere Seele.


Ein Leben im Trubel von New York.

Samantha, angesehene Eventplanerin, liebt ihren Job und die

Stadt ihres Herzens. Dennoch kann sie die Unbeschwertheit ihrer Kindheit

nicht vergessen und möchte dem Erwartungsdruck entfliehen. Das Weihnachtsfest bei ihrer Oma in Deutschland zu verbringen ist das

Schönste, was sie sich vorstellen kann. Als der Nachbar und Callboy Derek in ihr Leben

tritt, muss sie ihre Pläne in Frage stellen.


Ein Leben für den Traum.

Derek wollte nie in das Familienunternehmen einsteigen. Seit jeher kämpft er für

die Verwirklichung seiner eigenen Träume und verdient sich im Etablissement Night Love die notwendigen Mittel dazu. Als seine Ziele fast erreicht scheinen, bringt ihn eine Fehlentscheidung in große Gefahr.

Kann er seine Vergangenheit hinter sich lassen? Und welche

Rolle spielt Samantha dabei, die hübsche Enkelin seiner Nachbarin?


Der Klappentext fasst den Anfang des Buches sehr gut zusammen, schürt jedoch auch Neugier mit den rhetorischen Fragen, sodass man sich sofort in das Buch stürzen will. Dabei verrät der Klappentext relativ wenig, man muss also keine Angst davor haben, dass die Spannung während des Lesens drunter leiden könnte.



Charaktere:


Samantha


Die zwei großen Laternen neben der Veranda sorgen für ausreichend Helligkeit und tauchen den Schnee auch so früh am Morgen in eine glitzernde Winterlandschaft. Ich liebe diesen Ausblick, den ich bewundernd betrachte, während der Kaffee durchläuft. Genau das ist es, was ich brauche. Diese Friedlichkeit. Als stehe die Welt für einen Augenblick still und als gäbe es nichts außer mir und meinem ganz persönlichen Winterwunderland.


Sam hat früher als kleines Kind bereits bei ihrer Oma in Deutschland gewohnt, in ihrem persönlichen Winterwunderland. Bis ihre Familie nach New York umzug, da ihr Vater dort einen neuen Job angenommen hat. Diese Friedlichkeit und ihre Oma fehlen ihr wahnsinnig, deshalb reist sie über Weihnachten nach Deutschland. Gleich dort lernt sie Derek, Margies Nachbarn kennen. Sie findet ihn nicht schlecht, möchte sich aber grad voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren was einige Probleme für Sam aufwirft, auch in Beziehung auf Derek. Sie kann schlecht mit der Tatsache umgehen, dass er ein Callboy ist, das ergibt dementsprechend noch mehr Probleme, aber ich kann sagen Sam hat Potential.



Derek


Vor mir steht ein Mann, der mich um anderthalb Köpfe überragt und aus dessen Augen - es ist definitiv Zartbitterschokolade - die reinste Verführung spricht.


Der super aussehende Callboy Derek weiß was er will und tut so gut wie alles um diese Träume zu verwirklichen. Ob es um einen Job geht oder auch um die Liebe. Er weiß wie er mit einer Frau umgehen muss und ist sogar ein richtiger Gentleman, vor allem zu Margie, Sams Oma. Er hilft ihr bei sämtlichen Dingen und ist sehr zuvorkommend und fast wie ein Enkel für Margie. Dadurch hat er auch Sam auf Bildern und in Erzählungen kennengelernt. Bei der ersten Begegnung war es bereits um ihn geschehen und er versucht alles in seiner Macht stehende zu tun um seine Traumfrau für sich zu gewinnen.

Er entwickelt sich vom Callboy weiter und gibt sehr viel für seine Traumfrau auf.



Margie


Meine Oma färbt sich die Haare rosa, ich glaub es ja nicht. Aber viel mehr amüsiert es mich, vor allem, als sie mir noch erzählt, dass es ihre Freundin Henriette mit blau ausprobiert hat.


Sams Oma ist für ihr Alter noch recht fit, kann noch Auto fahren, wenn es nötig ist und unternimmt auch noch viel mit ihren Freundinnen und ihrer Enkelin. Man spürt gleich von Anfang an ihre besondere Verbindung zu Sam. Wie mit einer besten Freundin, die man nach langer Zeit wieder sieht und sich nichts geändert hat.

Was mir noch sehr gut an Margie gefällt ist, dass sie Derek nicht dafür verurteilt ein Callboy zu sein. Sie findet es zwar auch nicht super toll, jedoch sieht sie nur ihren zuvorkommenden Nachbarn in Derek. Sie ist immer für beide da und spielt nicht ungern den Amor.


Alles in allem haben alle Hauptcharaktere eine ausgebaute Hintergrundstory, die einen glauben lässt, dass man diese Person schon jahrelang kennt. Außerdem gibt es große Charakterentwicklungen im Laufe des Buches.



Story:


Es geht um Derek, der seinen Traum verwirklichen möchte, mit Mittel, die nicht von allen gut angesehen werden, nämlich unter anderem als Callboy. Dabei macht er einen ganz bösen Fehler, der alle in Gefahr bringt.


Sam jedoch, möchte wieder in ihre erste Heimat zurück zu ihrer Oma. Also reist sie über die Weihnachtsfeiertage nach Deutschland zu ihrer Oma, aber das ist nicht ihr einziger Plan dort.


Was auf jeden fall niemals auf dem Plan stand ist den heißen Nachbarn ihrer Oma kennenzulernen und sich zu fragen wie es weiter gehen soll. Denn Techtelmechtel hat sie zur Zeit nicht auf ihrer Liste stehen, denn dort steht ganz oben ihre Karriere und wie soll es auch funktionieren, sie lebt in den USA und er in Deutschland.


Aber Derek wäre nicht er, wenn er nicht alles für seine Träume, oder auch seine neu auserkorene Traumfrau tun würde.



Spannung:


Anfangs geht es noch etwas ruhiger los bei Samantha Zuhause und wie sie schließlich zu ihrer Oma nach Deutschland reist über die Feiertage. Ab da nimmt die Spannung gefühlt nur noch zu. Meiner Meinung nach gibt es zwei Hauptstränge die einen wirklich interessieren. Einmal wie es in Sachen Romantik im Laufe des Buches weiter geht und das zweite darf ich euch leider nicht verraten. Nur so viel dazu, es überschattet Dereks Leben und fängt auch schon bald an Samantha und ihre Oma zu überschatten.

So gut wie jede Situation hat mit mindestens einem der zwei Dinge zu tun, deshalb wird es nie langweilig.



Gesamt:


Hey ihr lieben,


heute möchte ich euch HerzGeflüster: Das Gefühl von Liebe von Fenja van York vorstellen, dessen Cover alleine schon so umwerfend und passend ist, dass es mich total in den Bann zieht. Schon im Cover treffen die verschiedenen Welten von Sam und Derek zusammen. Sam, die zur Zeit in New York lebt und Derek, der in Sams Heimatstadt in Deutschland lebt.


Wie der Klappentext bereits berichtet möchte Sam wieder zurück in ihre Heimat, Derek hingegen versucht mit allen Mitteln seinen Traum zu verwirklichen. Ich muss gestehen, der kleine Text schürt viel mehr Neugier, als ich es mit meiner ganzen Rezension könnte, außerdem verrate ich hier ein wenig mehr… ups


Apropos Neugier, die hält auch während des ganzen Buches über an, denn immer wieder passiert etwas. Das können selbst ruhigere Szenen sein, bei denen man mit dem Verständnis der Wörter gar nicht so schnell hinterher kommt wie man mit den Augen lesen möchte, wer kennt es nicht?


Zu Sam und Derek kann ich sagen, dass sie eine ausführliche Hintergrundgeschichte haben, die man im Laufe der Geschichte erfährt. Genau wie die Charakterentwicklung welche man in den verschiedenen Situationen sieht.


Alles in allem ein süßes, romantisches Buch, welchem ich 5 von 5 ⭐ geben würde. Perfekt für einen tristen, regnerischen eventuell auch verschneiten Tag.


Eure Saskia ✒️

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page