top of page
  • everlastingreading

Rache der Mondgöttin - Stefanie Kullick


Cover: 5/5 Sterne

Klappentext: 5/5 Sterne


Charaktere: 5/5 Sterne

Story: 4.5/5 Sterne

Spannung: 5/5 Sterne

GESAMT: 5/5 Sterne


Seitenanzahl: 360 Seiten





Cover:


Auf dem Hintergrund des Covers erkennt man einen goldenen Sternzeichenkreis mit den einzelnen Zeichen aufgereiht. In der Mitte dieses Kreises sieht man einen rot gefärbten Mond, der den Blutmond darstellen soll. Nach unten hin verschwimmt der rote Himmel zu einem blauen Nachthimmel mit Sternen.


Vor der Mitte des Kreises steht eine Gestalt vor dem Kreis. Diese Gestalt Gestalt ist in weiß gehalten Und hat sie Silhouette einer Frau, was darauf schließen lässt, dass sie Selene darstellen soll. Um ihren Rock herum sind die Sternzeichen verteilt. Dies zeigt ihre Verbundenheit.


Über ihren Händen sind die Sternzeichen des Skorpiones und des Taurus, die in diesem Buch noch eine größere Rolle spielen werden. Oder besser gesagt ihre Reinkarnationen Konstantin, Scorpio und Arianna, Taurus.


Die goldene Schrift des Titels und des Autorennamens sind farblich passend zum goldenen Sternzeichenkreis.


Insgesamt ein sehr durchdachtes Cover. Mir gefällt, dass man jedes einzelne Element, dass man sich rauspickt, mit verschiedenen Aspekten des Buches erklären und begründen kann.



Klappentext:


Eine der ältesten Liebesgeschichten der Antike ist eine Lüge.


Vor 3.000 Jahren verliebt sich die Mondgöttin Selene unsterblich in den Hirten Endymion. Statt ewiger Jugend schenkt Zeus dem Menschen ewigen Schlaf. Selene tobt und holt die Sterne vom Himmel, die sie bei ihrer Rache unterstützen sollen.

Konstantin ist die Reinkarnation des Sternzeichens Skorpion. Zusammen mit seinem Begleitstern Antares streift er auf der Suche nach seinen verschollenen oder ausgerissenen Gefährten durch Frankfurt.

Nur wenn alle zwölf Zeichen vereint sind, kann sich Selenes Wunsch erfüllen und Endymion erwachen.

Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und ausgerechnet Arianna, das verhasste Zeichen des Stiers, unterstützt Konstantin und wird gleichzeitig zu seiner größten Versuchung und Gefahr.


Ich finde die Hintergrundgeschichte, wie sie zum jetzt gekommen sind, sehr gut erklärt. Weshalb Selene die Sternzeichen braucht und wieso diese überhaupt existieren.


Die Suche nach den anderen Zeichen verspricht sehr spannend zu werden. Außerdem ist die Frage, ob sie es schaffen, sehr interessant.


Zudem die Frage wieso Taurus gleichzeitig die größte Versuchung und Gefahr ist. Woher kommt der Zwiespalt?


Ich bin der Meinung der Klappentext erklärt genug um Aufmerksamkeit hervorzurufen ohne zu viel zu verraten. Aber nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch Neugier kommt hier auf.



Charaktere:


Die Autorin versucht sich bei den Reinkarnationen der Sternzeichen sehr an die Aspekte dieser zu halten, sei es das Geschlecht, der Charaktereigenschaften und vielleicht sogar das Aussehen. Dabei ist zwar zu sagen, dass sie auch das eine oder andere Mal abgewichen ist, dies der Geschichte jedoch keinen Abbruch getan hat, sondern vielleicht sogar geholfen hat an manchen Stellen.


Zudem finde ich es sehr gut, dass jedes der 12 Sternzeichen eine eigene Personalität hat, einerseits resultierend aus dem Sternzeichen, andererseits von der Autorin erschaffen. Außerdem passt auch eigentlich jedes Aussehen zu den Sternzeichen, auch wenn es in jedem Leben der Zeichen ein wenig anders ist, passt es doch immer, da sie immer ähnlich aussehen in jedem Leben.



"Die Stimmung eines Sterns ließ sich nur am Leuchten und seinem Tonfall erkennen. Sie besaßen keine Gestalt, die zu Gesten oder gar Mimik fähig gewesen wären. Aldebaran Licht würde grell. damit zeigte sie ihm quasi den Mittelfinger."


Auch die Sterne zu den Verkörperungen der Sternzeichen haben eine eigene Personalität und passen zu den Sternzeichen, als wären die Paare wie Pech und Schwefel. Auch wenn man einige nicht ganz so gut kennengelernt hat würden doch eigentlich alle vorgestellt, genau wie die Sternzeichen. Aber mehr hätte den Rahmen der Geschichte gesprengt und manche der Zeichen waren halt einfach nicht so wichtig für die Geschichte wie einige andere.



"Mit den Jahrhunderten der Suche hätte Konstantin die Gefährten und deren Gewohnheiten bestens kennengelernt. Es gelang ihnen ausgesprochen selten, ihn noch zu überraschen."


Konstantin, die Verkörperung des Skorpiones, ist die rechte Hand von Selen. Seine Hauptaufgabe dabei ist die fehlenden Zeichen zu finden und diese zu Selene zu bringen, damit sie ihr Ritual erfolgreich vollenden kann. Im Laufe der Geschichte beginnt er an vieles zu zweifeln und dies bringt einiges hervor. Diese Entwicklung seines Charakters ist nicht nur für die Geschichte sehr wichtig, sondern auch sehr interessant und hält die Geschichte am Leben.


"Sobald die Nacht anbrach, übernahm Selene die Herrschaft über den Himmel. "


Selene lernt man durch ihre rechte Hand sehr gut kennen. Sie ist wie eine Mutter für die Sternzeichen, sobald diese erwacht sind hat sie ein Heim für sie und alles was sie brauchen.


Dazu gibt es noch einige andere Götter die Selenes Plan durchkreuzen wollen. Sie versuchen alles mögliche, damit sie scheitert.


Jedoch ist nichts so wie es scheint.


Insgesamt eine sehr gute Erzählart um alle in einem gewissen Maße kennenzulernen.



Story:


Die Hauptstadt geht um Selene die ihren Geliebten Endymion wiedererweckten möchte und für dieses Ritual braucht sie alle 12 Sternzeichen. Diese zusammenzufinden ist Scorpios Aufgabe. Alle zu finden und zu vereinen, damit das Ritual endlich glückt.


Dabei trifft er auf viel Widerstand, findet dabei das ein oder andere Gute oder auch Schlechte.


Arianna, der Stier, versucht Konstantin bei seiner Suche zu unterstützen, nachdem er auch sie gefunden hat.


Es gibt viel Misstrauen, Drama und Liebe.



Spannung:


Zuerst sucht Scorpio seine Gefährten, dabei wird es trotz langwieriger Suche nie wirklich langweilig. Da immer wieder etwas unvorhersehbares passiert. Ein Wettlauf gegen die Zeit um alle Zeichen zu finden und wer kennt es nicht, dass wenn man unter Zeitdruck steht immer alles irgendwie passiert, nur nicht so wie man es will.


Vorher als Student ist es auch nicht weniger spannend, da Konstantin sich plötzlich komisch verhält.


Dazu kommen Geheimnisse, die für Zurückhaltung, Sorgen und Zwiespalte sorgen.



Gesamt:


Die Rache der Mondgöttin von Stefanie Kullick geht hauptsächlich um die Suche nach den fehlenden Sternzeichen um das Ritual zu vollbringen, damit Selene, die Mondgöttin, ihren Geliebten Endymion aufwecken kann.


Das Cover passt perfekt zu Selene und den Sternzeichen, wie diese angeordnet sind mit dem Blutmond im Hintergrund.

Der Klappentext macht auch gut auf sich Aufmerksamkeit und schürt Neugier.

Alles in allem ist das Buch von außen in meinen Augen perfekt.


Aber nicht nur außen ist das Buch der vollkommene Hammer, nein auch innerhalb werden alle Charaktere und Sterne sehr gut vorgestellt in einem perfekten Maß, weil einige wenige in den Vordergrund rücken. Der Rest ist wohl anwesend, jedoch nicht maßgeblich wichtig für den Großteil des Buches, denn Selene braucht ihre Anhänger erst an einem bestimmten Datum.


Konstantin und Arianna gehen gemeinsam auf die Suche nach den Zeichen. Dies sorgt für einiges an Zurückhaltung, Sorgen und Zwiespälte.


Dies wiederum sorgt für eine Never Ending Spannung an allen Punkten des Buches.


Dazu gibt es im Buch ein Register der Charaktere deren Namen nachzuschlagen, sowie auch die der Sterne.


Als kleines extra Highlight gibt es zu dem Buch sogar eine Spotify-playlist, in die man unbedingt reinhören muss!


Alles in allem ein absoluter Must-Read!


Eure Saskia ✒️

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page